Zu einem Open Air-Klönabend hatte die Bezirksgruppe Aurich-Ostfriesland ihre Mitgliedsunternehmen auf das Gelände der Firma Akkermann Transporte in Moormerland eingeladen, und fast 50 Personen folgten der Einladung.
Vorab gab es die Möglichkeit, am sogenannten Chefseminar „Transportecht“, dass im Vorjahr abgesagt werden musste, teilzunehmen. Hier erläuterte GVN-Bezirksgeschäftsführer Hajo Agena die Grundzüge des GüKG, des HGB Transport- und Speditionsrecht sowie der ADSP 20178.
Auch wenn die Corona-Inzidenzwerte in dieser Region sehr niedrig sind, entschied man sich trotzdem für diese Frischluftvariante mit der Möglichkeit, sich auch in eine große Halle zu begeben.
Wie fast schon nicht anders zu erwarten, war die Stimmung unter den Anwesenden bestens, denn schließlich hatte man sich für lange Zeit nicht gesehen. So entstand an den Tischen und Stehtischen schnell eine rege Unterhaltung. Bei dieser Gelegenheit wurde auch der Berufsschullehrer Andreas Eilers von der BBS I in Emden von den Anwesenden in den Ruhestand verabschiedet. Ein gut gefülltes Sparschwein und ein Weinpräsent sollten ihm den Abschied erleichtern.
Nach fast vier Stunden machten sich auch die letzten Teilnehmer zufrieden auf den Heimweg.
(Quelle: Hajo Agena)
Ein riesiges „Dankeschön“ gebührt der Familie Akkermann, die nicht nur die Räumlichkeiten zur Verfügung stellte, sondern auch die Verköstigung mit Grillspezialitäten sponsorte und damit auf ihr 85-jähriges Firmenjubiläum „einen ausgeben“ wollte.