Das am 23.04.1896 durch Nanne Reints Janssen durch Kauf der Fuhrmannschaft No. 16 in Emden gegründete Unternehmen begann mit einem „haferbetriebenen“ Fuhrgespann.
Sohn Jakob Janssen führte das Unternehmen ab 1933 auch durch die Wirren des Weltkriegs und übergab es wiederum an seinen Sohn Nanno im Jahre 1950. 1957 wurde die Nanno Janssen Spedition Gründungsmitglied der Genossenschaft Güterkraftverkehrsunternehmen der Bundesbahn eG, was den Geschäftsbetrieb die nächsten drei Jahrzehnte prägte.
Durch den Kauf der Cornelius Bordeaux OHG wurde das Portfolio um den Bereich Umzugslogistik erweitert.
Die Söhne Nanno und Volkmar Jürgen Janssen übernahmen 1991 die Geschäftsführung, die sie bis heute ausführen und entwickelten das Unternehmen durch Gründung der Stückgutspedition „Ems Speditionsgesellschaft“, die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems sowie der einer KFZ- und Dienstleistung GmbH stetig weiter.
Zu Beginn dieses Jahres erfolgte der Kauf der Spedition Lottmann aus Aurich. Diese Entwicklung hat dazu beigetragen, dass die Nanno Janssen Spedition heute ein hochmodernes Transport- und Logistikunternehmen ist, das ein breites Spektrum an logistischen Leistungen abdeckt.
Mit den Standorten Emden und Leer und ihren über 120 Mitarbeitern wollen die Firmenchefs auch weiterhin getreu ihrem Motto „In Ostfriesland zuhause, in Europa unterwegs“ die Firmengruppe in eine sichere Zukunft führen.
Wir gratulieren der Nanno Janssen Spedition zu diesem Jubiläum recht herzlich und wünschen dem gesamten Team alles Gute, Zufriedenheit, Glück und Gesundheit!
(Quelle: Hajo Agena)