Fachvereinigung <br>Möbelspedition

Fachvereinigung
Möbelspedition

Neues Internetportal umzug.org vorgestellt

Durch die Teilnahme der AMÖ-Mitglieds-unternehmen an der Abgrenzungskampagne werden diese Unternehmen seit langem im Verzeichnis der Möbelspediteure mit dem AMÖ-Zertifikat gelistet. Dieses Verzeichnis wird nun auch im Internet auf einer eigenen Seite präsentiert, auf www.umzug.org.

Auf dieser Seite können sich interessierte Kunden zum Thema Umzug informieren und jetzt  auch unabhängig geprüfte Möbelspediteure über eine Suchfunktion am Ort ihrer Wahl finden.

Das Angebot ist für die Möbelspediteure wie auch für die Kunden nicht mit weiteren Kosten verbunden – unabhängig davon, ob eine Anfrage gestellt oder ein Auftrag abgeschlossen wird. Damit unterscheidet sich umzug.org von allen anderen Umzugsportalen im Internet. Die Umzugsspeditionen müssen keine für den Verbraucher unsichtbaren Vermittlungskosten oder Provisionen kalkulieren. Damit kann der Umzugsspediteur fair kalkulieren, und muss dabei nur die tatsächlichen Kosten der Umzugsdienstleistung berücksichtigen.

Auch für den Verbraucher ergeben sich erhebliche Mehrwerte. Alle aufgeführten Unternehmen haben einen nachvollziehbaren Qualitätsstandard, der von neutraler Seite überprüft wird. Damit läuft er nicht Gefahr, dubiosen Geschäftemachern auf den Leim zu gehen. Alle Portale werben zwar mit der Qualität ihrer vermittelten Unternehmen, eine Überprüfung wird dann aber oft sehr lax gehandhabt. Bei umzug.org wählt der Kunde aus, von welchem Unternehmen er ein Angebot erhalten will. Und dabei ist er immer auf der sicheren Seite. Und wenn doch etwas nicht klappen sollte, wo Menschen am Werk sind, kann das immer passieren, kann sicher der Kunde kostenlos an die AMÖ-Einigungsstelle wenden.

Im Moment sind für alle teilnehmenden Unternehmen immer die Grunddaten wie Name, Adresse und Erreichbarkeit über Telefon oder im Internet enthalten. Alle Unternehmen haben aber die Möglichkeit, sich selbst mit einem anzulegenden Kurzprofil ausführlicher darzustellen, auch das ebenfalls ohne zusätzliche Kosten.

Anfragen können bequem über das Portal an Möbelspediteure übermittelt werden. Wir möchten aber auch bei diesem Angebot nicht den Hinweis vergessen, dass die besonderen Fähigkeiten eines Möbelspediteurs schon in der Vorbereitung noch immer nicht bis ins letzte Detail über ein Internetportal abgebildet werden können. Wir empfehlen daher weiterhin den Besichtigungstermin und ein Beratungsgespräch zur Erarbeitung eines qualifizierten Angebots.

 

Zur Website gelangen Sie hier...

Direkt zum Thema

 
BVN Bildungswerk Verkehrsgewerbe Niedersachsen e.V.