Gundula Hauenstein zur Vorsitzenden der Fachvereinigung Taxi und Mietwagen im GVN gewählt

Hannover (30.08.2022). Gundula Hauenstein ist die neue Vorsitzende der Fachvereinigung Taxi und Mietwagen im Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen (GVN) e. V.. Die erfolgreiche Unternehmerin aus Bispingen löst damit Michael Müller aus Göttingen ab, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl angetreten war. Zuvor hatte Hauenstein die Geschicke der Fachvereinigung bereits mehr als ein Jahr kommissarisch geleitet.

Die Delegierten votierten in der am 26. August 2022 in Langenhagen stattgefundenen Versammlung einstimmig für die Wahl der drei Vorstandsmitglieder:

• Gundula Hauenstein, Bispingen (Vorsitzende)
  • Wolfgang Pettau, Hannover (stellv. Vorsitzender)
  • Tim Grupe, Osterode.

Zu stellvertretenden Mitgliedern wurden gewählt:

• Fabian Hoffmann, Gifhorn
  • Jürgen Hartmann, Braunschweig
  • Lars Bittner, Garbsen.

Hauenstein steht mit ihrer Wahl den rund 1.500 Taxi und Mietwagenbetrieben in Niedersachsen vor. „In den kommenden drei Jahren kommen große Herausforderungen auf unser Gewerbe zu, die wir nur gemeinsam lösen können“, so Hauenstein zu ihren Vorstandskollegen. „Wir werden Bewährtes übernehmen und uns in anderen Bereichen neu aufstellen müssen“, so Hauenstein weiter.

Zu den ersten Gratulanten gehörte der Geschäftsführer des Taxi- und Mietwagenverband Deutschland e. V., Patrick Meinhardt, der die Glückwünsche des Bundesverbandes übermittelte.

Pressemitteilung als PDF downloaden

Pressefotos erhalten Sie auf Anfrage unter presse@gvn.de