Bezirksgruppe Osnabrück-Emsland

Eine super Investition für alle Fahrerinnen und Fahrer

Im Zementwerk der Firma Dyckerhoff in Geseke hat sich richtig was getan.

Viele Fahrer berichten, dass die Aufenthaltsräume und sanitären Anlagen auf einem Niveau sind, wie es mit keiner Raststätte zu vergleichen ist. Man fährt gerne zur Ladestelle Geseke, denn hier fühlt man sich willkommen.

„Einmal nicht für alles teuer bezahlen zu müssen und dann diese Sauberkeit, findet man nur sehr selten“, berichtet ein Fahrer der Firma KLAR aus Wallenhorst.

Dyckerhoff hat sich dem angenommen, was manchmal in Vergessenheit gerät oder hintenangestellt wird.

Im Zementwerk Geseke wurden die Räume für alle Fahrerinnen und Fahrer neugestaltet und sehr schön ausgebaut, weil es ihnen wichtig ist, dass es dem Fahrpersonal gut geht und sie wertgeschätzt werden. Am Tag kommen ca. 70 Fahrzeuge zur Anlieferung oder Beladung in das Zementwerk. Die Fahrerinnen und Fahrern haben die Möglichkeit, am Werk ihre Ruhepause zu verbringen und die Sanitäranlagen inkl. Dusche zu benutzen.

„Wir als KLAR freuen uns, dass unser Fahrpersonal so herzlich willkommen geheißen wird. Wenn wir morgen unsere Güter transportiert haben wollen, müssen wir heute etwas dafür machen, dass der Beruf des Kraftfahrers auch schöne Momente mit sich bringt“, sagt Dirk Siebe von KLAR.

Im August 2021 hatte KLAR gemeinsam mit Dyckerhoff am Werk Lengerich einen Tag für Fahrerinnen und Fahrer organisiert. Mit Würstchen, Getränken und Geschenken hatte man DANKE gesagt für ihren täglichen Einsatz hinterm Steuer.

Heute danken wir der Firma Dyckerhoff und wünschen uns auf diesem Weg viel Nachahmung!

(Quelle: Hajo Agena)

 

Kontakt

BVN Bildungswerk Verkehrsgewerbe Niedersachsen e.V.