Bezirksgruppe Oldenburg

Tag der Logistik 2022

Am 21.04.2022 war der „Tag der Logistik“, an dem auch die PHL Logistik GmbH in Wardenburg teilgenommen hatte.

Im Vorfeld wurde ordentlich Werbung gemacht (Zeitung/Facebook/Instagram), und so kamen zahlreiche Schülerinnen und Schüler auf das Firmengelände.

Die Azubis präsentierten ihre Ausbildungsberufe auf unterschiedliche Art und Weise. Mithilfe von PowerPoint-Präsentation, selbstgestalteten Pinnwänden oder Flip Chats wurden die Berufe den Schülern nähergebracht und Fragen konnten direkt beantwortet werden.

Ein Gewinnspiel, die „Eroberung“ einer LKW-Fahrerkabine und eine Slalomtour mit dem Stapler im Lager rundeten den Nachmittag ab.

Auch für das leibliche Wohl war mit selbstgebackenem Kuchen und Kaltgetränken gesorgt, sodass es für alle ein aufregender, aber schöner Nachmittag war!

(Quelle: Hajo Agena)

 

Kontakt

BVN Bildungswerk Verkehrsgewerbe Niedersachsen e.V.