Bezirksgruppe Aurich-Ostfriesland

Strahlende Gesichter auf der Freisprechungsfeier der frischgebackenen Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung

Strahlende Gesichter konnte man auf der kleinen aber feinen Freisprechungsfeier der frischgebackenen Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung am 1. Juli 2022 auf der Terrasse des Henri´s in Emden sehen, an der auch Unternehmensvertreter und die Klassenlehrerin Kerstin Löffler teilnahmen. Auch wenn krankheitsbedingt nicht alle Absolventen teilnehmen konnten, tat das der guten Stimmung bei strahlendem Sonnenschein keinen Abbruch.

Der stellvertretende Schulleiter Stefan Honczek und GVN-Geschäftsführer Hajo Agena übergaben die Schulzeugnisse und IHK-Urkunden und ließen in ihren kurzen Ansprachen die Jahre der Ausbildung Revue passieren, steuerten ein paar Anekdoten bei und schilderten die wichtige Rolle der Logistik in der Wirtschaft. „Die Logistik ist der Dreh- und Angelpunkt der Wirtschaft, und das nicht erst seit man von Systemrelevanz spricht“, so Hajo Agena.

Darüber hinaus erhielten insgesamt sechs Absolventen zusätzlich die GVN-Ehrenurkunde für „gute“ und „sehr gute“ Ausbildungsabschlüsse!

(Quelle: Hajo Agena)

 

 

Kontakt

BVN Bildungswerk Verkehrsgewerbe Niedersachsen e.V.