Sie lassen sich als Kaufleute für Spedition- und Logistikdienstleistungen ausbilden, als Fachkraft für Lagerlogistik oder auch Fachlageristen, sie wollen Berufskraftfahrer werden oder auch Kraftfahrzeugmechatroniker für Nutzfahrzeuge: Im August haben 12 neue Azubis bei der Spedition Ebeling in der Wedemark ihre Ausbildung begonnen.
Damit sind jetzt in den verschiedenen Ausbildungsjahrgängen insgesamt 35 Azubis im Unternehmen beschäftigt. „Wir wollen jungen Menschen eine krisenfeste und sicherer Zukunft bieten“, erklärt Geschäftsführer Georg Ebeling das Engagement seines Unternehmens. Dabei wird viel Wert auf eine gute Ausbildung gelegt, bei der der Nachwuchs nicht nur gefordert, sondern auch gefördert wird.
Gute Angebote für den Nachwuchs
Wer das Unternehmen, die Arbeitsbereiche und das Ebeling-Team kennenlernen möchte, kann jederzeit ein Praktikum machen, egal ob als Pflichtpraktikum in der Schule oder in den Ferien. Reinschnuppern lohnt sich immer, vor allem dann, wenn es um die eigene berufliche Perspektive geht. Ebeling bietet eine individuelle Betreuung und Kurse zur Prüfungsvorbereitung an, so dass man keine Angst vor Prüfungen haben muss. Wer möchte, wird auch nach der Ausbildung weiter unterstützt.
Die nächsten Ausbildungen starten im August 2022. Bewerben kann man sich aber immer unter personal@ebeling-logistik.de. Und für Kurzentschlossene gibt es auch sofort noch einen Platz!