17.08.2017
    

GVN Aktuell

 

 
GVN Aktuell (alle Beiträge)
GVN-Vorstand
Junge Unternehmer im GVN
Aus- und Weiterbildung
Arbeitsrecht


 
 

Informationen zur Kinderunfallhilfe finden Sie hier.

 

 


Der GVN fördert die Initiative zur Unterwegsversorgung für Berufskraftfahrer/-innen.

 



 Aktuelle Verkehrsinfos aus Niedersachsen.

 

 

 


 
 
Hinweis:

Die GVN-Websiten sind für den Firefox ab Version 3.6 und den Microsoft Explorer 8 optimiert. Sollten die Seiten mit Ihrem Browser nicht richtig dargestellt werden, können Sie sich hier den Mozilla Firefox kostenlos herunterladen. 

 

 
 
 
 
 


August 2017
MoDiMiDoFrSaSo
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
 
 

 

 
GVN-Mitglied werden
 






 
 

 
Nützliche Links
 
Aus- und Weiterbildung
Bildungswerk (BVN)
 

 
Unternehmensberatung
Beraternetzwerk GVN-VVWL
logocon
usl
Wendlandt
 
GVN-Fördermitglieder
Partner
 
Projekte & Kampagnen
Aktion Kinderunfallhilfe
Ausbildgsvb. Sulinger Land
Best Azubi
Docstop
Hallo Zukunft
Mach was Abgefahrenes
OPA
 
Bundesverbände
AMÖ
bdo
BGL
BZP
DSLV
SPEDITEURE.DE

Total und SVG bauen neuen Autohof an der A 9 in Coswig (Anhalt)

 

Mit dem künftigen Autohof Coswig von TOTAL und SVG entsteht an der A 9 zwischen Berlin und Leipzig ein komplett neuer Rastplatz mit vielfältigem Angebot. Kommende Woche beginnen die Abriss- und Rodungsarbeiten für das neue Bauprojekt. Die Straßenverkehrs-Genossenschaft (SVG) Niedersachsen/Sachsen-Anhalt eG ist Träger des Vorhabens, der mit TOTAL Deutschland GmbH, McDonald"s Deutschland LLC und weiteren Investmentpartnern kooperiert. Der Baubeginn für den TOTAL-SVG-Autohof Coswig-Ost ist für Mitte 2017 geplant. Das McDonald"s-Restaurant wird voraussichtlich in 2018 eröffnet.


Die Partner investieren zusammen rund 10 Millionen Euro am Standort. Auf einer B-Planfläche von ca. 72 ha soll auf ca. 23,3 ha der moderne Autohof entstehen. Für die Nutzung des Geländes als Gewerbegebiet gibt es vertraglich gesicherte Ausgleichsflächen mit Ersatzbepflanzung. Die Verkehrsanbindung erfolgt direkt über eine Erweiterung der BAB-A 9-Anschlussstelle Coswig-Ost sowie auch über die davon östlich gelegene Anbindung an das Buroer Feld. Der neue Autohof liegt nördlich der B 187 / B 187n. Die Grundstückserschließung soll im 1. Halbjahr 2017 beginnen. Für weitere Interessenten stehen noch rund 20.000 m² freie Gewerbeflächen zur Verfügung.


Ralf Beckmann, Vorstandsmitglied der SVG: „Wir freuen uns, für das Verkehrsgewerbe eine weitere Möglichkeit zur Unterwegsversorgung zu schaffen. Insbesondere für Kraftfahrer ist es wichtig, über gute Bedingungen für die Pausen- und Übernachtungszeiten zu verfügen. Mit den noch freien Gewerbeflächen bieten wir regionalen und überregionalen Betrieben die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln. Durch die konstruktive Zusammenarbeit mit den Partnern und beteiligten Behörden konnten die nötigen Planungen reibungslos durchgeführt werden.“


Guillaume Larroque, Direktor Tankstellen bei TOTAL Deutschland, sagte: „Wir bedanken uns bei unseren Projektpartnern, den Vertretern und der Verwaltung der Stadt Coswig (Anhalt), den Behörden vor Ort, die uns alle bei der Entwicklung des Vorhabens tatkräftig unterstützt haben. Der Bebauungsplan steht. An unserem zukünftigen Autohof Coswig-Ost bieten wir alle konventionellen Qualitätskraftstoffe von TOTAL sowie AdBlue-Zapfsäulen für LKW und PKW. Es werden 6 PKW- und 4 LKW-Spuren zur Verfügung stehen. Dazu kommt ein moderner Tankstellen-Shop mit Restaurant- und Sanitärbereich. Der Autohof wird mit unserem neuentwickelten TOTAL Tankstellendesign ausgestattet.“


Der Neubau dieses Autohofs fügt sich für TOTAL neben Partnerschaften mit dem Tankstellenmittelstand und weiteren Neubauten in die Wachstumsstrategie der letzten Jahre ein. Seit 2012 konnte TOTAL sein Netz in Deutschland um mehr als 140 Stationen auf nun rund 1.200 Tankstellen ausbauen. Dabei steht die Markenpräsenz mit Autohöfen entlang von stark befahrenen Autobahnen weiter im Fokus. TOTAL betreibt derzeit bundesweit 44 Autohöfe, davon 6 in Sachsen-Anhalt.

 

10.01.2017

Diese Seite wurde 9938 mal aufgerufen.

Total und SVG bauen neuen Autohof an der A 9 in Coswig (Anhalt)